bergstermann.de

Familienforschung Karin Bergstermann.

Menu

Orte.

Hier kommen bald mehr Infos zu den Orten, aus denen meine Vorfahren stammen.

Münchham

Münchham gehört heute zu Ering am Inn.

Als Sommerprojekt habe ich 2020 ein Ortsfamilienbuch für Münchham erstellt. Es umfasst die Jahre 1756 bis 1917.

Vielen Dank an das Projekt Matricula Online und das Bistum Passau für die Veröffentlichung der Kirchenbücher.

Hier geht es zum OFB Münchham. Da ich es bisher nur von der alten Webseite übertragen und nicht an das neue Layout angepasst habe, ist es ein wenig unübersichtlich. Eine Aktualisierung ist in Arbeit.

Mardorf

In Mardorf bei Amöneburg trugen rund 40% der Leute den Nachnamen Schick. Um die Familien auseinander halten zu können, wurde ein weiterer Nachname verwendet, welcher in den Kirchenbüchern meist in Klammern gesetzt wurde. Dieser zweite Nachname scheint jeweils auf eine Vorfahrin zurück zu gehen.

Auch die Namen Dörr und Rhiel kommen mit jeweils etwa 17% sehr häufig vor. Das macht die Identifizierung von Vorfahren besonders mühselig.

Hofgeschichte

Demnächst finden Sie hier Infos zu ausgewählten Höfen, die meine Vorfahren bewohnt haben.